Mit den CEP-Pacemakern zur Wunschzeit
April 30, 2019Start in die Marathonwoche mit dem iWelt-Firmenlauf
Mai 7, 2019Der Marathon kann kommen
Ungewöhnlich viele Frühsportler waren am Morgen des 5. Mai in Würzburg zu sehen: Rund 50 Läuferinnen und Läufer versammelten sich um 8 Uhr am Congress Centrum, um gemeinsam 21 Kilometer durch die Stadt zu joggen. Drei Wochen vor dem 19. iWelt-Marathon Würzburg liefen sie schon einmal die Strecke ab.
Aufgeteilt in drei Geschwindigkeitsgruppen legten die Sportler die altbekannte Halbmarathonrunde durch die Zellerau, Heidingsfeld, die Sanderau und die Innenstadt zurück. Zugläufer aus dem Organisationsteam wiesen den richtigen Weg, sodass sich die Teilnehmer nicht auf die Streckenführung konzentrieren mussten. Stattdessen nutzten sie den gemütlichen Lauf zum Erfahrungsaustausch über den Stand der Vorbereitung und zurückliegende Lauferlebnisse.
Zurück am Start- und Zielpunkt CCW gab es zwar noch keine Medaillen und Urkunden, und auch die Zielverpflegung fiel noch nicht so üppig aus wie beim Marathon. Doch immerhin gab es schon einmal alkoholfreies Kapuziner-Weißbier. Damit ließ es sich gut anstoßen: Auf einen erfolgreichen iWelt-Marathon Würzburg am 26. Mai!